Nachbericht zur Wirtschaftsmesse in Rothenburg

Erfolgreiche Teilnahme an der Wirtschaftsmesse in Rothenburg o.d. Tauber

Auf dem Messegelände am Spitaltor in Rothenburg o.d.T. waren wir mit einem Stand in Halle 1 vertreten. Der Freitag stand ganz im Zeichen der Ausbildungsberufe. Zahlreiche Schulen aus der Region suchten das Messegelände auf und informierten sich über verschiedene Ausbildungsberufe. An unserem Stand berichteten Auszubildende von ihren persönlichen Erfahrungen während ihrer Ausbildung bei der VR-Bank Mittelfranken West eG und informierten authentisch über den Ausbildungsberuf und die Karrierechancen in der Bank. Das angekündigte Covershoot für das „VR-Visions Magazin“ war ein besonderes Highlight für alle Messebesucher. Mit unterschiedlichen Requisiten konnten sich die Ausbildungsinteressenten in Szene setzen. Als tolles Ergebnis und Erinnerung bekamen unsere „Models“ noch einen persönlichen Ausdruck Ihres Coverbildes mit nach Hause.

035_VR BankWeG_Titelstar VISION 043_VR BankWeG_Titelstar VISION

Der Samstag und Sonntag stand im Zeichen der Digitalisierung. Hier konnten sich unsere Besucher über die Themen Online- und mobile Banking informieren. Als Neuheit konnten wir vor Ort den Finanzmanager als digitales Haushaltsbuch vorstellen. Dieser ermöglicht ein genauen Überblick über Finanzen, Ausgaben und Einnahmen. Seit April 2016 ist der Finanzmanager für alle Online-Banking-Kunden kostenlos verfügbar.
Als Aktion für diese beiden Messetage wurden wir durch Jörg Burghardt und Geno Entertainment unterstützt. Es konnten attraktive Preise am Shuffle-Board gewonnen werden. Zu gewinnen gab es drei 50 Euro Gutscheine bei einem unserer VR-BankCard Plus Partner.
2016-06-14-PHOTO-00000772 2016-06-14-PHOTO-00000773

 

Wir können auf drei erfolgreiche, gut besuchte Messetage zurück blicken und freuen uns für das nächste Ausbildungsjahr auf zahlreiche Bewerbungen aus der Region Rothenburg.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.