Wirtschaftsmesse Rothenburg o.d.Tbr.

Informationen zur Ausbildung in unserem Haus

Die Rothenburger Wirtschaftsmesse bietet allen, die sich im nächsten Jahr für eine Ausbildung bewerben möchten, die Gelegenheit die Unternehmen der Wirtschaftsregion Rothenburg kennenzulernen und sich über die Möglichkeiten in den einzelnen Betrieben zu informieren. Ob duales Studium oder Ausbildung – die Möglichkeiten sind vielfältig.
Auch wir beteiligen uns mit gleich zwei Ständen an der Messe und informieren an allen drei Messetagen über die Ausbildungsberufe bei der Bank, der VR-Immo und bei den VR-Versicherungen.

  • VR-Bank Mittelfranken West eG  in Halle 1 über eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau und das duale Studium
  • VR-Immoservice in Halle 1 über eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau
  • VR-Versicherungen in Halle 4 über den Beruf Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen

Das bieten wir an unserem Stand:

Freitag:
einige unserer Azubis sind für euch da, sodass ihr eure Fragen zur Ausbildung  “Bankkaufmann/-frau” direkt an sie stellen könnt.

VR BankWeG_Titelstar

 

 

 

Außerdem können sich die Besucher unseres Standes bei der Wirtschaftsmesse am Freitag auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Wer wollte nicht schon immer mal auf dem Cover einer Zeitschrift sein? In Zusammenarbeit mit EDITORIAL247 und dem Fotograf Marco Leibetseder, erhält jeder mit seinem Bild das Titel-Cover für die Zeitschrift V(R)ISION.

 

 

 

Samstag und Sonntag:
den ganzen Tag sind Berater aus dem Privat- und Firmenkundenbereich eingesetzt und beantworten Fragen zu ihrer Tätigkeit in der Bank und auch zu den verschiedenen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die nach einer abgeschlossenen Ausbildung angeboten werden.
Zusätzlich kann bei einem Gewinnspiel 3x ein Gutschein im Wert von 50€ bei einemVR-BankCard PLUS Partner  gewonnen werden.

Das bieten unsere Versicherer:

Am Stand unserer Versicherungsspezialisten gibt es die Möglichkeit sich das Versicherungshaus neben unserer Hauptstelle in Rothenburg mit einer Virtual-Reality-Brille direkt anzusehen. Wenn du dir also deinen möglichen zukünftigen Arbeitsplatz einmal genau anschauen möchtest, hast du direkt auf der Messe die Gelegenheit dazu.

 

 

 

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.