Ponyhof-Ausflug 2017

Ein Tag auf der Seufert-Ranch

Am 13. Juni sind wir zusammen mit Kindern zwischen sechs und 15 Jahren nach Dittelbrunn auf die Seufert-Ranch gefahren. Dass Reiten nicht nur etwas für Mädchen ist, bewiesen die beiden pferdebegeisterten Jungs.

 

 

 

 

 

Bevor es jedoch zum Reiten ging, wurde den Kindern aber erstmal der Hof gezeigt und erklärt wo alles zu finden ist. Anschließend ging es für die Kinder dann zum Putzen der Pferde, denn auch das gehört dazu, wenn man reiten möchte. Doch auch diese Aufgabe bereitete den Kindern großen Spaß. Dann ging es endlich zum Reiten.

 

Nachdem sich die Kinder einen passenden Helm ausgesucht hatten, durften sie auf die Pferde steigen. Unter Anleitung des Reitlehrers wurden in Schritt und Trab erste Erfahrungen auf dem Rücken eines Pferdes gesammelt. Ganz Mutige trauten sich auch der Anweisung “Wer möchte kann jetzt auch mal die Arme ausstrecken und die Augen zumachen.” zu folgen.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit einer Planwagen-Fahrt, einer Schatzsuche und verschiedenen Spielen weiter. Beendet wurde der Tag dann mit Kuchen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.