BankingGuide für Firmenkunden

Digitalisierung im Firmenkundengeschäft

Die VR-Bank Mittelfranken West eG beschreitet den Weg der Digitalisierung unter anderem mit dem BankingGuide – einer digitalen Beratungsstrecke für den Zahlungsverkehr im Firmenkundengeschäft. Für Sie als Geschäfts- oder Gewerbekunden ist ein professionelles Zahlungsverkehrsmanagement unverzichtbar. Schlanke Abwicklungsstrukturen im Unternehmen, neueste Sicherheitsstandards sowie ein auf Ihren Endkunden abgestimmtes Zahlungsverkehrsangebot sind Anforderungen, die Sie heute an uns als Ihre Hausbank stellen – unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens.

Die Frage, die wir uns gestellt haben, lautete demnach: Wie können wir als Bank Ihre Kundenbedürfnisse befriedigen und die Vorzüge einer regionalen Genossenschaftsbank mit den Effizienz- und Qualitätsvorteilen der Digitalisierung verbinden?
Erreicht werden diese Ziele durch einen digital unterstützten Beratungsprozess, welcher für den Einsatz auf einem Tablet optimiert ist – den BankingGuide. Der BankingGuide kann im gemeinsamen Gespräch mit Ihrem Kundenberater genutzt werden. Im Rahmen dieses Beratungsprozesses werden alle für Sie relevanten Lösungen bedarfsorientiert und interaktiv ermittelt. Die anschließende Warenkorbfunktion garantiert schlanke und fallabschließende Prozesse.

Die Beratung

Der strukturierte Aufbau des BankingGuides in einzelne Kapitel gibt Ihnen einen klaren roten Faden und fördert die intuitive Bedienung. Die Kapitelstruktur beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Themen:

  • Kontofinder
  • Kontomanagement
  • Kartennutzung
  • bargeldlos Zahlen
  • E-Commerce
  • Rechnungseinzug

Im Rahmen der Bedarfsermittlung sorgt eine dynamische Fragenstruktur in Abhängigkeit Ihrer Antworten dafür, dass im anschließenden Angebot maßgeschneiderte Lösungen präsentiert werden. Die Fragestellungen sind dabei immer auf Ihren Bedarf ausgerichtet. Nicht das Produkt steht im Mittelpunkt, sondern Ihre individuelle Situation. Die Transferleistung zwischen Ihrer Ausgangssituation und dem Lösungsangebot übernimmt dabei der BankingGuide. Durch die vorgeschaltete Analysephase ist es für Sie transparent und nachvollziehbar, wie die Empfehlungen zustande gekommen sind. Auf dieser Grundlage können Sie entscheiden, ob Sie der Empfehlung der Bank folgen. Ist dies der Fall, wird das Produkt in einen Warenkorb gelegt und der Bestellprozess gestartet. Falls Sie für Ihre Entscheidung noch weitere Informationen von einem Experten der VR-Bank Mittelfranken West eG benötigen, können Sie diese über den BankingGuide direkt anfordern. Im Bestellformular werden die ausgewählten Produkte und Lösungen noch einmal übersichtlich aufgeführt. Eine auf den Warenkorb zugeschnittene Checkliste informiert Sie über mögliche noch benötigte Unterlagen oder Informationen, die Sie noch einreichen sollten. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Im Anschluss an die Beratung mit dem BankingGuide werden die Zahlungsverkehrslösungen im Hause der VR-Bank Mittelfranken West eG für Sie zusammengestellt und kurzfristig versandt. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne persönlich bei der Installation, z.B. von Ihrer neuen Zahlungsverkehrssoftware.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.