Azubis berichten – Teil 2

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Feierlich wurde den Auszubildenden ihr Ausbildungszeugnis überreicht

Den acht Auszubildenden der VR-Bank Mittelfranken West eG wurde nach 2,5 jähriger Ausbildungszeit ihr wohlverdientes Ausbildungszeugnis übergeben. Das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung wurde in einem feierlichen Akt gewürdigt.

Seit ihrem Ausbildungsbeginn im September 2013 haben die Lehrlinge der VR-Bank Mittelfranken West eG mit vollem Engagement gelernt – sowohl in der Berufsschule als auch innerbetrieblich. Zu Hochformen liefen sie während der schriftlichen Prüfung im November 2015, sowie der mündlichen Abschlussprüfung im Februar 2016 auf. Und genau diese Bemühungen haben sich nun bezahlt gemacht. Am 21.04.2016 wurde den fleißigen Auszubildenden ihr Ausbildungszeugnis übergeben. Besonders geehrt wurde Herr Patrick Sauer mit einem kleinen Präsent aufgrund seiner Leistung als bester Absolvent unter allen Acht. Nach der Übergabe der IHK- Zeugnisse Ende Februar an die Auszubildenden, die die Staatliche Berufsschule Neustadt a.d. Aisch- Bad Windsheim besuchten, sowie der Übergabe Anfang März an die Auszubildenden, die die Staatliche Berufsschule l Ansbach besuchten, war dies der letzte Punkt auf dem Weg hin zum Ausbildungsabschluss. Noch erfreulicher als das Bestehen der Prüfung ist die Tatsache, dass alle Auszubildenden in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen wurden. Die Absolventen (davon sieben Bankkauffrauen und -männer sowie ein Kaufmann für Versicherung und Finanzen) wurden im Veranstaltungsraum der VR- Bank Mittelfranken West eG in Ansbach mit Sekt, beziehungsweise Orangen-Saft, empfangen. Darauf folgte eine Ansprache, sowie die Zeugnisübergabe durch Herrn Hermann Meckler, Mitglied des Vorstandes der VR Bank Mittelfranken West eG.

Auch die ehemaligen Lehrlinge hatten hier die Gelegenheit ihre schönsten Ausbildungserlebnisse zu teilen und Wünsche für die jetzigen und zukünftigen Auszubildenden zu äußern. Ebenso Herr Martin Reiner (Prokurist und Leiter der Personalabteilung der VR Bank Mittelfranken West eG) und der Betriebsratsvorsitzende Herr Helmut Koetzel ließen es sich nicht nehmen, eine kurze Ansprache zu halten und durch Anekdoten zum Gelingen des Abends beizutragen. Abgerundet wurde der Abend mit einem Buffet der Metzgerei Trumpp aus Schillingsfürst und guten Gesprächen in geselliger Runde. Wir wünschen den Absolventen viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.