Azubis berichten – Teil 13

Informationen zum Karrierestart

bam2016

Am 26. November 2016, fand nun schon zum vierten mal die Berufs- und AusbildungsMesse Altmühlfranken statt, bei der Betriebe aus der Region die Möglichkeit erhalten, sich zu präsentieren, die Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen und mit Interessenten in Kontakt zu treten. Auch wir, die VR-Bank Mittelfranken West eG, waren mit einem Stand in der Stadthalle Gunzenhausen vertreten. Von 9:00 bis 15:00 hatten Besucher, ob jung oder alt, die Möglichkeit sich über die Ausbildung von Bank- und Versicherungskaufleuten, sowie das Verbundstudium zu informieren und einen kleinen Einblick in die Finanzwelt und ihre Tätigkeiten zu gewinnen.

Neben guten Gesprächen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Trotz der anfänglich kleinen Besucherzahlen füllte sich die Halle zusehends und viele der jungen Leute nutzten die Gelegenheit um neben den Give-aways auch ein paar nützliche Infos zu sammeln. Insgesamt waren es ein paar erfolgreiche und schöne Stunden mit interessanten Gesprächen, von denen das ein oder andere mit Sicherheit den ersten Grundstein für die richtige Berufswahl legen wird. Somit war auch die letzte Ausbildungsbörse im Jahr 2016 ein voller Erfolg und wir freuen uns im nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.