Azubis berichten – Teil 1

Video-Service-Beratung

Um einen optimalen Service bieten zu können, haben wir in unseren Geschäftsstellen in Colmberg und Dombühl eine einzigartige Video-Service-Beratung für unsere Kunden entwickelt. Diese können Sie jederzeit Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr auch außerhalb der Geschäftsstellenöffnungszeiten nutzen. Die Video- Serviceberatung bietet Ihnen viele neue Vorteile.

Neben Überweisungen und Kontoauskünften können Sie mit einem Mitarbeiter aus unserem Kundenservicecenter auch Termine vereinbaren oder Limitänderungen vornehmen. Die ersten umgebauten Filialen mit Videoservice sind noch mit einem Beratungsraum ausgestattet, um diskret handeln zu können. Unsere Mitarbeiter schalten sich auf einen im Raum befestigten Bildschirm zu. Nach Ihrer Legitimation können Sie per Videoübertragung beispielsweise einen Dauerauftrag ändern lassen, eine Überweisung durchführen und vieles mehr.

Zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 03. April 2016, anlässlich des Umbaus unserer Filialen in Colmberg und Dombühl besuchten uns die ortsansässigen Bürgermeister, um die Neuerungen in ihrer Gemeinde begrüßen zu können. Präsent waren unter anderem auch viele Verbundpartner der VR- Bank, die mit vielen spannenden Gewinnspielen und Preisen Groß und Klein begeisterten. Geschäftsstellenleiter aus der Umgebung waren ebenfalls zahlreich erschienen, um die Kunden über das brandneue System zu informieren. Viele schaulustige Interessenten, Kunden und Mitglieder kamen in unsere Geschäftsstellen. Sie inspizierten mit vorerst großer Skepsis die neuen Räumlichkeiten und probierten die innovative Neuerung, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten auch gleich aus. Nach erfolgreicher Beratung und Einführung waren alle sehr begeistert. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Berater und Spezialisten bei komplexeren Themen gerne zur Verfügung.

Nachdem das Konzept der Videoserviceberatung von unseren Kunden angenommen wurde, entschied man sich im Rahmen der neuen Filialstrategie in 2017 weitere Filialen zu Filialen mit Videoservice-Beratung umzubauen. Dazu gehören die Filialen in Aurach, Insingen und der Rettistraße-Ansbach. Die neu gestalteten Filialen haben keinen separaten Beratungsraum mehr, sondern sind offener gestaltet und für die Kunden gut einsehbar. Nachdem man den Beratungsbereich betreten hat, können möglicherweise andere anwesende Kunden dank einer Art Dusche, die die Geräusche der sprechenden Person herausfiltert, nicht mithören. Dies bewahrt trotz der offeneren Gestaltung die Diskretion für die Kunden.

Dank Unterschriften-Pad und Scanner können so die alltäglichen Bankgeschäfte ganz einfach erledigt werden.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.